Hallo! Guten Tag

Das sind wir...

Zeitzonen Reisende

Wenn wir in andere Länder reisen, ändert sich nicht nur die Sprache, sondern oftmals auch die Zeitzone. Dafür muss es nicht immer eine Fernreise sein, da reicht oftmals auch eine Reise innerhalb Europas, wo wir im Unterschied zur deutschen Zeitzone, die Uhr eine Stunde vor oder zurück stellen müssen.

Als Fred und ich uns 2018 auf unsere erste gemeinsame Reise auf die kanarischen Inseln begaben, um dort unsere erste gemeinsame Kreuzfahrt zu erleben, ließ Fred aus heiterem Himmel zum ersten Mal den Begriff Zeitzonen Reisende fallen. Damals fand ich den Ausdruck sehr amüsant, habe ihm jedoch nicht besondere Aufmerksamkeit geschenkt. Als er jedoch in unserer weiteren Reisegeschichte immer häufiger auftauchte und sich die Bezeichnung immer mehr etablierte, war er für uns nicht mehr wegzudenken.

Ende 2020 war es dann soweit wir entschlossen uns dazu unsere Reisefilme nicht mehr nur noch mit unseren Familien und Freunden zu teilen, sondern auch mit anderen Weltenbummlern, um euch damit ein Stück Urlaub nach Hause zu zaubern. Die Frage nach dem Namen, die unter normalen Umständen ein über Stunden dauerndes Brainstorming mit sich zieht, war für uns innerhalb von Minuten abgehakt, denn inoffiziell war der Name Zeitzonen Reisende schon geboren und es fehlte nur noch der Schritt diesen in allen Profilen einzutragen.

Wieso Fred & Fritte?

Fred und Fritte sind zusammen 65 Jahre jung. Sie kommen gebürtig aus dem schönen Rheinland und haben bei ihrem Kennenlernen 2018 über eine Dating Plattform unglaubliche 120 von 140 Matching Points erzielt. Das lag, wie sie bei ihrem ersten Treffen feststellten, maßgeblich an ihrer Liebe zum Reisen und insbesondere an der Leidenschaft für Kreuzfahrten. Beim Thema Kreuzfahrten liegt das Thema Essen auch nicht weit entfernt.

Beide lieben es ausgiebig zu frühstücken. Mittlerweile ist bei den beiden der Smoothie am Morgen nicht mehr wegzudenken. In ihrer Kennenlern-Phase war jedoch noch das Brot fester Bestandteil beim Frühstück. So trug es sich eines Tages zu, dass die beiden bei Aldi ein leckeres Roggenbrot entdeckten, dessen Verpackung das Mammut Manfred von Ice Age verschönerte. Inspiriert von diesem Namen fing Fritte an Fred Mamfred zu nennen. Im Laufe der Zeit wurde daraus dann Fred und sein Spitzname war geboren.

Fred musste da natürlich nachziehen und brauchte gar nicht lange überlegen, denn Fritte isst für ihr Leben gern Kartoffeln, in jeglichen Varianten. Als beide dann eines Tages Fritten im Ofen hatten, kam Fred auf den Namen Frittata. Es dauerte wenige Tage bis daraus Fritte wurde und so war auch ihr Spitzname geschaffen.

Seitdem sind beide Namen nicht mehr wegzudenken und seit Februar 2021 nicht mehr wegzuradieren, denn beide haben sich die Namen während einer Kreuzfahrt auf den Unterarm tätowieren lassen.

Abonniere unseren Newsletter
Cookie-Einstellungen