Die Winterpause ist vorbei und die Kreuzfahrtsaison ab Deutschland steht vor der Tür. Vielleicht hast du schon deine nächste Kreuzfahrt ab Deutschland gebucht und überlegst nun, wie du die Anreise möglichst stressfrei gestaltest. 

Da wir schon Erfahrungen mit allen deutschen Kreuzfahrthäfen (Hamburg, Kiel, Warnemünde und Bremerhaven) gesammelt haben und auch die verschiedenen Anreisemöglichkeiten getestet haben, möchten wir dich gerne daran teilhaben lassen. So klappt es dann bestimmt mit einer stressfreien Anreise. 

Zunächst einmal solltest du dir Gedanken darüber machen, welche Art der Anreise für dich am besten geeignet ist. Dabei spielen verschiedene Faktoren eine Rolle, wie beispielsweise der Abfahrtsort des Schiffes, die Entfernung von deinem Wohnort und natürlich auch dein Budget.

Mit dem Auto zur Kreuzfahrt anreisen:

Eine Möglichkeit ist die Anreise mit dem eigenen Auto. Das hat den Vorteil, dass du unabhängig bist und auch während der Reise flexibel bleibst. Insbesondere, wenn du mit deiner Familie oder Freunden reist, kann das Auto eine bequeme und kosteneffiziente Alternative sein. 

Parken vor Ort kannst du dann zum Beispiel im Vorfeld deiner Reise über den Anbieter Parken & Meer. Dabei kannst du dein Auto auf einem bewachten Parkplatz in der Nähe des Hafens abstellen und wirst mit einem Shuttle-Bus direkt zum Terminal gebracht. Das hat den Vorteil, dass du dir keine Gedanken um die Sicherheit deines Autos machen musst. Auch für Personen mit eingeschränkter Mobilität ist diese Option sehr praktisch.

Mit der Bahn zur Kreuzfahrt anreisen

Eine weitere Möglichkeit ist die Anreise mit der Bahn. Insbesondere für Reisende, die weiter entfernt vom Hafen wohnen, kann das eine bequeme Alternative sein. Viele Bahnhöfe sind gut an den öffentlichen Nahverkehr angebunden, so dass du ohne Probleme zum Hafen kommst. Allerdings solltest du bedenken, dass du unter Umständen noch ein Taxi oder einen Shuttle-Bus nehmen musst, um vom Bahnhof zum Hafen zu gelangen.

Mit dem Flugzeug zur Kreuzfahrt anreisen

Eine weitere Option ist die Anreise mit dem Flugzeug. Viele Kreuzfahrten ab Deutschland starten in Hamburg, Warnemünde oder Kiel und sind daher auch aus dem Ausland gut erreichbar. Dabei solltest du jedoch bedenken, dass Flüge oft teuer sein können und dass du noch eine weitere Anreise vom Flughafen zum Hafen einplanen musst. Diese Option ist zudem die Umweltunfreundlichste. 

Fazit Anreise Kreuzfahrt ab Deutschland

Wie du siehst, gibt es verschiedene Möglichkeiten, um deine Kreuzfahrt ab Deutschland zu starten. Welche Option für dich am besten geeignet ist, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Wenn du mit dem Auto anreisen möchtest, können wir dir den Anbieter Parken & Meer empfehlen. Dieser bietet einen bequemen und sicheren Shuttle-Service oder Valet-Parken an. Außerdem gibt es die Möglichkeit bei Parken & Meer eine Hotelübernachtung am Vortag mitzubuchen. So kannst du deine Reise entspannt beginnen und dich auf die kommenden Abenteuer freuen.

Welche Erfahrungen wir mit dem Auto und der Bahn gemacht haben und wie du dir deinen 5€ Gutschein bei Parken & Meer sicherst, all das erfährst du in unserem Video. 

Zum Video und Rabattcode

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/QLIB8C-Uv-I
Cookie-Einstellungen